Online Termin vereinbaren
Online Termin vereinbaren
Dr. Irina Brzenska informiert Patienten zu Zahnimplantaten aus Berlin.

Veranstaltungen

Fortbildung zum Knochenaufbau – 18. September 2019
Dr. Brzenska stellt Kollegen die Möglichkeiten vor

Dr. Irina Brzenska ist eine gefragte Expertin beim Thema Knochenaufbau – genauer gesagt bei horizontalen und vertikalen Augmentationen großer Kieferkammdefekte. Das war der Titel der Fortbildungsveranstaltung am 18. September, die von der Firma Geistlich Biomaterials ausgerichtet wurde.

Dr. Brzenska war als Referentin eingeladen worden, um den Teilnehmern mehr über die Möglichkeiten des Knochenaufbaus unter diesen schwierigen Voraussetzungen zu berichten. Dass die Vorträge von Dr. Brzenska immer sehr informativ und unterhaltsam sind, scheint sich herumgesprochen zu haben. Denn der Kurs war ausgebucht!

Sie stellte den Teilnehmern bewährte und neue Techniken vor, mit dem Implantologen vor dem Setzen der Zahnimplantate den Knochen verstärken können. Dazu gehört zum Beispiel auch der Knochenaufbau mit Hilfe eines Titangitters. Wir behandeln seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit diesem System. Dr. Brzenska gewährte Einblicke in Ihre Arbeit, gab eine Anleitung zur richtigen OP-Technik und fasste mit den Teilnehmern Risiken und Chancen dieser Methode zusammen.

“Das Thema Knochenaufbau betrifft jeden, der in seiner Praxis Implantate setzt. Deshalb freue ich mich, dass ich so vielen geschätzten Kollegen von meinen Erfahrungen berichten durfte. Dieser regelmäßige Austausch ist mir sehr wichtig.”
Dr. Irina Brzenska M.Sc.

Komplexe Augmentationen, 18. September 2019 in Berlin

In dieser Weiterbildung geht es um neue Perspektiven mit altbewährten, aber modifizierten Methoden.
So ist der Knochenaufbau mit partikulärem Knochenersatzmaterial und Membrantechnik sehr gut erforscht.
Die Schalentechnik nach Prof. Dr. Dr. Khoury, die Sausage-Technik nach Prof. Dr. Urban und das Yxoss CBR® werden vorgestellt.
Erhalten Sie mehr Einblick und Sicherheit bei der Rekonstruktion atropher Kieferkämme.

Mehr Infos in der Infobroschüre.

25 Jahre Belleza Zentrum für Implantologie, 2018

An einem Geburtstag braucht man normalerweise nur einen guten Grund, um zu feiern: den Ehrentag des Geburtstagskindes. Wir hatten gleich drei: 25 Jahre MKG-Praxis Brzenska, 10 Jahre Belleza Zentrum für Implantologie an der Bölschestraße und 5-jährige Praxisgemeinschaft mit Tobias Dieke.

70 Gäste aus Wissenschaft und Kollegen

Bei so vielen Jubiläen auf einmal, mussten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Das konnte einfach keine normale Geburtstagsfeier werden. Wir haben uns deshalb für eine wundervolle Location direkt am Müggelsee entschieden. Im Restaurant Marina Sol erwartete das Praxisteam und die rund 70 Gäste ein reichhaltiges Menü aus leckeren Speisen und erfrischenden Getränken. Die Sonne stand zwar nicht auf der Gästeliste – gegen ihr Erscheinen am blauen Himmel hatten wir aber überhaupt nichts einzuwenden.

Wir haben uns natürlich auch etwas vorgenommen. Schließlich wollten wir unsere vielen Gäste ja auch angemessen unterhalten.
Dr. Dr. Irina Brzenska gab deshalb einen spannenden über die Entwicklung der Verfahren zum Knochenaufbau in den 25 Jahren Praxisbestehen. Nicht nur die wissenschaftlichen Gäste von Nobel Biocare, Geistlich, Camlog, Straumann und Astra lauschten den Ausführungen. Wir haben uns besonders gefreut, dass unser gesamtes Anästhesie-Team unter Leitung von Ronald Thomas unter den vielen bekannten Gesichtern war.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Beteiligten danken, die diesen Tag zu einem sehr besonderen Erlebnis für uns gemacht haben!

Auf die nächsten 25 Jahre!


Unsere Informationsabende

Das Team des Belleza Zentrums für Implantologie verfügt über mehr als 20 Jahre implantologische Erfahrung. Als Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Oralchirurgie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie sind wir Ihre Experten.

Während unserer Informationsabende im Belleza Zentrum für Implantologie erklären wir Ihnen die modernen und einfachen Möglichkeiten der Implantologie, Oralchirurgie oder der Ästhetischen Gesichtschirurgie anhand einer leicht verständlichen Multimedia-Präsentation und mit Praxisbeispielen. Im Anschluss stehen Ihnen Frau Dr. Dr. Irinia Brzenska M.Sc. oder Herr Tobias Dieke gerne für individuelle Fragen zur Verfügung.

Die Teilnahme an unseren Informationsabenden ist kostenlos.
Wir bitten jedoch aus organisatorischen Gründen um eine Voranmeldung unter der Rufnummer +49 30 656 616 780.

Weitere Termine sind in Vorbereitung. Wir informieren Sie an dieser Stelle regelmäßig über unsere aktuellen Planungen.


Curriculum bei Professor Istvan Urban in Budapest, 2017

Unser Ziel ist es, die implantologischen und knochenaufbauenden Verfahren für unsere Patienten immer weiter zu verbessern. Daher führte uns der Weg in diesem Jahr zu einer Fortbildung nach Budapest.

Das wissenschaftliche Programm, eingebettet in ein neuntägiges Curriculum einschließlich Klausuren und Abschlussprüfung, wurde von Prof. Dr. Istvan Urban geleitet. Der international anerkannte Mediziner ist seit mehr als 20 Jahren federführend in der Forschung auf dem Gebiet der gesteuerten Knochenregeneration.

Für Sehenswürdigkeiten wie den Burgpalast, die Fischerbastei und das Parlamentsgebäude blieb während der anspruchsvollen Fortbildung kaum Zeit. Doch das nahmen wir gerne in Kauf, denn Prof. Urban nahm uns auf eine andere spannende Reise mit: Er führte uns in die modernsten operationstechnischen Methoden und wissenschaftlichen Hintergründe ein.

Unseren erlangten Titel als Regenerator konnten wir erstmalig auf dem internationalen Hart- und Weichgewebssymposium im Oktober führen. Hier kamen mit Prof. Dr. Urban, Miron Nevins, Craig Misch und Giovanni Zucchelli die Koryphäen unseres Fachgebiets zusammen und tauschten sich in konstruktiven Debatten aus.

Wir blicken gespannt auf das nächste Jahr und freuen uns auf weitere Reisen. Denn wir möchten uns schließlich stets weiterentwickeln und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft bleiben.